Jazzclub Erfurt e.V.   Logo

Veranstaltungen BUGA'21 Partner Der Club Der Verein

BUGA '21 Apr/Mai Jun Jul Aug Sep Vorschau

BUGA

Do | 22.07. | 19-21 Uhr
Jazzy Sundowner

BILD
Foto: Volker Hielscher


BUGA - Petersberg
Standort-Nr. 27 "Tanzboden"
19 Uhr


Vanessa Süß • voc
Frank Kießling • git
Eric Kießling • dr, perc


www.kiessling-band.de
www.buga2021.de

Kießling & Süß

Musik ist eine Leidenschaft, die Menschen berührt, bewegt und begleitet – ganz egal, ob sie Musik konsumieren oder selbst produzieren. Aber kann man das eigentlich voneinander trennen?

Irgendwie war schon immer alles Musik bei Vanessa Süß. In der Familie, im Schulchor und auf den ganz großen internationalen Bühnen vermittelt Vanessa Süß durch ihre Ausstrahlung und ihre charakteristische Stimme ihre Verbundenheit zur Musik. Die Pop-, Soul- und Jazz-Adaptionen, die nur einen Teil des breiten Repertoires der jungen Musikerin ausmachen, wurden maßgeblich durch den Profigitarristen Frank Kießling beeinflusst. Seine langjährige Erfahrung als Dozent für Jazzgitarre an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, als Studiomusiker in den Babelsberger Filmstudios oder als Begleitmusiker von Joy Flemming und Dean Reed trägt zu überraschend frischen und technisch exzellenten Musikerlebnissen bei. So entsteht eine ganz einzigartige Interpretation aktueller und traditioneller Songs, die sich behutsam durch verschiedenste Genres bewegt. So konnten Kießling & Süß gemeinsam auch schon bei diversen Festivals und Gastauftritten in Europa das Publikum begeistern. Begleitet werden die beiden Ausnahmetalente von Drummer, Perkussionist und Komponist Eric Kießling, der auch zahlreiche Songs für Vanessa Süß komponiert hat.

Zum Jazzy Sundowner erwartet Sie diese Formation, die in verschiedensten Besetzungen aufwarten kann, als Trio mit 100 Prozent handgemachter Livemusik der Extraklasse

BUGA '21 Apr/Mai Jun Jul Aug Sep Vorschau